Was ist das Böse? Das Böse leicht erklärt

For me evilness destills down to stupidity and lack of consciousness.

Im Grunde wenn wir den Satanisten Glauben schenken, ist der Mensch auch nur ein Tier und darf/kann sich deswegen auch wie eines verhalten und mit anderen Menschen/Tieren umgehen als wären es Gegenstände ohne Bewusstsein und Gefühle.

Dieses “Konzept” hat einen offensichtlichen Nachteil: Tod und Zerstörung.

Es sind genug bestialische Taten begangen worden – erstens reicht es und zweitens ist das für mich einfach nur Ausdruck wie wenig entwickelt / primitiv und auch dumm der Mensch eigentlich (immer noch) ist… naja der Mensch existiert ja auch erst seit 4 Millionen Jahren – davor war er 9 Millionen Jahre Schimpanse.

Wenn man danach geht, könnte man alle Gesetze abschaffen (die “armen” Juristen wären alle Arbeitslos oooooh eine Runde Mitleid), die Polizei abschaffen…

Alle Freundschaften und Familien abschaffen.

Beziehungen abschaffen.

Eigentlich alles was man mit dem Begriff “menschlich” definiert.

Evtl. kommt das eines Tages tatsächlich soweit, dass Maschinen die zunehmend dekadente und gestörte Menschen einfach überleben.

Aktuell befürchte ich aber, ist der Mensch “zu dumm” um eine Maschine zu schaffen die auch nur annähernd menschliche Intelligenz oder gar Bewusstsein besitzt.

Proof me wrong.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *