Die Bestie Mensch

Jeder Mensch wird scheinbar als Tier geboren.

Alles was zivilisiertes Verhalten – Menschenwürde – Menschlichkeit – Empathie – soziale Kompetenz aus macht wird mit Hilfe von eigenen Fehlern und Erfahrungen,  Familie, Umgebung, Schule (eher nicht) erlernt oder auch nicht.

Trotzdem wird er seinen Ursprung nie ganz los.

Sei es der Sexualtrieb oder emotionale Gemütsschwankungen aufgrund von Hormonen.

Wie ein “zahmer” Tiger – der nur spielen will – weil es seiner Natur entspricht – aber für den Trainer könnte das Spiel tödlich enden.

Egal wie intensiv man einen Hund ein Kind oder einen Tiger trainiert – er wird trotzdem sein Wolf sein sein Tier sein sein Tiger sein nie ganz los und kann in Extremsituationen wieder zum Wolf zum Tier und zum Tiger werden.

Noch perverser: Es ist möglich dass Staatsformen gewisse Bestialitäten zu lassen, fördern oder sogar belohnen.

Sei es Tiere zum Spaß zu quälen (Kinder können brutal sein) – Christen den Löwen zum Spaß zum Fraß vorzuwerfen – Kriege wegen Profitsucht anzuzetteln um noch mehr Geld für Nutten und Koks zu haben – sonstige Minderheiten den schwarzen Peter für alles zuzuschieben und verheizen zu lassen.

Nicht okay.

August 11, 2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *