Das aktuelle Geldsystem

Das aktuelle Geldsystem finanziert immer das wo am meisten Rendite zu erwarten ist – Leben, Tod oder Krankheit.

Es kann als Werkzeug angesehen werden – doch es ist ein Werkzeug was zum Herrschaftsinstrument und gesellschaftlichen Betriebssystem (Software) geworden ist – Wer ist der Herrscher?

und:

“Wer hats erfunden?” (aus der Ricola Werbung) Evtl. in der Schweiz beim BIS in Basel.

Wie kann es sein, dass das Vernunft begabte Leben im Universum seine eigene Vernichtung finanziert?

Aus Angst vor der Habgier Fremder.

Hinter jeder menschlichen Tat steckt eine Motivation – ein Antrieb.

So haben es sich die “Anonymen Eliten” zur Aufgabe gemacht unsichtbare Herrscher über die Schafherde zu werden.

Leider mit wenig Einfühlungsvermögen und Viel Egoismus.

1-5% mögen anders gestrickt sein – das gibt Hoffnung.

Gemacht wird – was mir nützt – nützt es auch anderen – ist das ein schöner Nebeneffekt – Sklaverei wäre billiger. (mir lieber gewesen)

Das Alte Lied von Herrschern Tyrannen und Beherrschten, von Piraten und Plünderern – von Vorteil und Nachteil – vom auf und ab – vom Bewusstsein ist so gut wie nie die Rede.

December 16, 2016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *